Schulbefreiung unserer Schülerinnen und Schüler in Obereschach
Ein ganz besonderer, von den Kindern bereits sehr lange ersehnter, "anderer" Schul-Vormittag fand heute bei uns in der Schule in Obereschach statt.
Am Schmotzigen, den 27.02.2025, wurden unsere Kinder durch die Narren offiziell befreit. Hierzu versammelten sich zahlreiche Mitglieder der Gayser aus Obereschach pünktlich in der Früh vor dem Schulgebäude und schmissen die Lehrer mitsamt ihrer Klassen aus den Zimmern hinaus.
Die Lehrerinnen wurden von den Gaysern gefesselt und auf die Bühne der Sporthalle geholt.
Anschließend wurde sich in der Sporthalle gemeinsam auf die närrische Zeit eingestimmt.
Um die Gayser in besonderer Form zu begrüßen, haben die Kinder im Sportunterricht zwei Fasnetstänze vorbereitet, welche sie den Narren unter großem Applaus stolz vorführen durften.
Die Gayser-Gilde kürte dann noch die schönsten Verkleidungen der Schüler, welche hierzu auf die Bühne geholt wurden. Gewonnen haben die Qualle (Chiara), Mozart (Raphael) und die Zauberhexe (Ila).
Verkleidungstechnisch wurde hier einiges geboten. Die Kinder haben sich viel einfallen lassen und hatten sehr kreative Kostümierungen dabei. Unsere Lehrerinnen waren dieses Jahr als Frösche gemeinsam unterwegs.
Passend zum Thema Fasnet wurde von allen Kindern der Klassen 1-4 dann noch ein musikalisch unterlegtes Theaterstück zur Suite Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns gezeigt.
Eine Fasnets-Polonaise zusammen mit allen Gaysern durfte natürlich auch nicht fehlen!
In diesem Sinne wünschen wir, das gesamte Kollegium, Ihnen und Ihren Kindern nun eine frohe und lustige Fasnet. Wir freuen uns darauf, unsere Schüler nach dem Narrentreiben in einer Woche wieder im Unterricht begrüßen zu dürfen.
GAYSER - KNOCHÄ