Mit dem Thema Zirkus, welcher die Tage vor den Sommerferien nun bei uns in persona zu Besuch ist, haben wir in Obereschach das Schuljahr aus sportlicher Sicht direkt nach der Zeugnisausgabe nun fast abgeschlossen.
Unsere Dritt- und Viertklässler hatten heute die Möglichkeit, einem Profi über die Schulter zu schauen und einmal den Kopf in einen solchen Zirkus-Alltag hinein zu stecken.
Florian Krähenbühl hat Artistik und Jonglage in Berlin und Kiew studiert und ist als Profijongleur international erfolgreich tätig. Mitunter leitet er bereits seit 2002 diverse Zirkusworkshops in der Schweiz und so auch in Deutschland. Mit unglaublich viel sportlicher Expertise, Feingefühl, viel, viel Geduld sowie gelingender, respektvoller motivationaler Ansprache an das Kinderohr eröffnete der Sportpädagoge unseren Schülern die Welt des Zirkus. Seiltanz, Trapez, Jonglage, Band - alles war dabei. Zum Schluss gab es eine kleine musikalisch unterlegte Vorstellung.
Herausgekommen sind wunderschöne Momente und stolze Kinder, die fasziniert wurden von Tanz, stimmungsvollem parallelen Einsatz der Musik, Akrobatik und gelungener Clownerie.
Am kommenden Montag dürfen unsere Erst- und Zweitklässler in Obereschach in die Zirkuswelt von Herrn Krähenbühl entführt werden und am Dienstag ist er dann in unseren beiden Klassen in Weilersbach unterwegs.








