Weihnachtsvorspiel der Musikschule Löwe

Jutta Löwe, Leiterin der Musikschule Löwe, hatte wieder zum Weihnachtsvorspiel ihrer Schüler und Schülerinnen in die Grundschule Obereschach eingeladen. Viele Eltern, Großeltern und Freunde lauschten den zahllosen Musikvorführungen an diesem Nachmittag. Da wurden vor allem Weihnachtslieder vorgespielt, angefangen von den ganz kleinen Musikern, die gerade erst seit wenigen Wochen ein Instrument erlernen, bis hin zu den Jungen und Mädchen, die schon seit Jahren ein Instrument spielen, wurde fleißig musiziert. Da Jutta Löwe auch an der Grundschule in Obereschach seit fast 40 Jahren als Kooperationspartner tätig ist und den Schulchor leitet, war es eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Chor den Reigen der Vorführungen mit Advents- und Weihnachtsliedern begann. Sowohl der Chor, als jeder Musikant wurde für seine Vorführung mit wohlwollendem Applaus bedient. Oft begleitete Jutta Löwe mit Gitarre oder Klavier. Jutta Löwe hat in der Schule ihren Probenraum. Sie unterrichtet an mehreren Tagen in der Woche an der Schule ansässigen Musikschule. Viele Schüler aus Obereschach haben bei ihr Flöte, Keyboard, Gitarre, Akkordeon und Klavier erlernt, und auch Erwachsene frischen ihre Musikkenntnisse bei ihr auf. Selbstverständlich ist es, dass sich Jutta Löwe in der Schulgemeinschaft einbringt. So leitet sie den Chor und auch andere Musikprojekte. Bei Schulfesten, Einschulungen oder dem jährlichen Seniorennachmittag an der Schule trägt sie mit den Schülern zum Gelingen bei.

An diesem Nachmittag zeigten die Schüler ihre Können. Die Gäste wurden zudem mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Zurück