"Buchcover-Casting" in der Stadtbibliothek

Nach langen strapazierenden Monaten konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 a endlich wieder auf einen gemeinsamen Ausflug freuen. Mit Vesper, Mundschutz und dem Bibliotheksausweis fuhren wir mit dem zuverlässigen Eltern-Express nach Villingen in die Stadtbibliothek am Münster.

Dort wartete ein spannendes und abwechslungsreichen Programm auf uns. Neben interessanten Informationen zu Büchergenre und Sortierabkürzungen, konnten die Kinder selbst kreativ tätig werden. In Gruppen erstellten sie zu ausgewählten Buchtiteln eigene Buchcover und passende Klappentexte.

Eine Vorstellungsrunde der eigens erarbeiteten- nebenbei bemerkt, sehr gelungenen- Buchcover und Klappentexte und einer abschließenden Präsentation der Originalwerke, rundeten das gelungene „Buchcover-Casting“ ab.


Zurück