12 neue Erstklässler

 

September 2018 VS-Obereschach (md)

An der Außenstelle in Weilersbach wuren 12 Schüler eingeschult. Auch dort traf man sich zu einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Hilarius. Religionslehrerin Gabriele Kurz und die Kindergartenleiterin Frau Fleig standen diesen vor. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Unsere Schule - ein Haus des Friedens und der Liebe." Gemeinsam wurde gesungen und gebetet.

In der Aula der Schule in Weilersbach hatten die dortigen Schüler das gleiche Programm wie in Obereschach einstudiert. Mit viel Applaus belohnten die anwesenden Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten die kleinen Künstler. Im Klassenzimmer wurde dann das erste Klassenfoto mit Schultüte gemacht, während die Gäste von den Eltern der vierten Klasse verköstigt wurden. Bei herrlichem Sonnenschein nutzten viele Gäste die Möglichkeit sich auf dem Pausenhof auszutauschen.

Zurück