Adventsfenster am 6. Dezember in der Grundschule

In der Adventszeit gibt es in Obereschach den lebendigen Adventskalender, an dem jeden Abend um 18 Uhr ein Adventfenster vorgestellt wird. Am 6. Dezember traf man sich an der Grundschule, um das Adventsfenster zu öffnen. Für diesen Anlass hat die Klasse 1/2b am Vormittag fleißig in vier Gruppen Plätzchen gebacken. Am Abend wurde von Rektorin Rosi Zeiger die Besucher begrüßt und mit dem Lied „Wir schmücken unsre Fenster“ das bunte Fenster eröffnet. Danach wurde unter der Regie von Vera Zimmermann ein Stück von der Theater AG vorgetragen, bei dem es um einen Adventkranz ging. Nach dem Vortrag sangen die Schüler gemeinsam mit den Gästen „Fröhliche Weihnacht“. Im Anschluss boten die Schüler der Klasse 1/2 die selbstgebackenen Plätzchen den anwesenden Besuchern an. Diese ließen es sich schmecken, bevor sie wieder die Heimkehr antraten.