Gemütlicher Seniorennachmittag in unserer Grundschule

senior6.jpg
Schulleitung Frau R. Zeiger begrüßt zum gemeinsamen Seniorennachmittag in unserem Foyer. Emilia S. führt die Gäste gemeinsam mit Lara M. durch das Programm.

Am Donnerstag, den 16.11.2023, fand in unserem Schulhaus in Obereschach der Seniorennachmittag statt. Alle Senioren waren herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit uns in gemütlicher Runde einen Nachmittag zu verbringen. Die Schülerinnen haben flei´ßig geübt und bereiteten ein buntes Programm für die Zuschauer vor. Schulleiterin Frau R. Zeiger begrüßte zu Beginn alle Gäste, darunter auch viele bekannte Gesichter. Zwei Schülerinnen der vierten Klasse führten die Damen und Herren durch das Programm. Die Kinder sangen Lieder, präsentierten Gedichte, Sketche und sogar ein Theaterstück wurde aufgeführt. Zwischen den Darbietungen genoss man Kaffee und Kuchen. Ein herzlicher Dank gilt den Eltern der Jahrgangsstufe 3 und 4 für die großzügigen Kuchenspenden. Besonderer Dank gilt ebenso den Helferinnen in der Küche, Frau Welker, Frau Haberer und Frau Hä´ßler, Frau Hermes und Frau Dittmar. Ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung in dieser Form nicht möglich gewesen. Die Spenden durch die Senioren gehen den Klassenkassen der Stufe 3 und 4 zugute. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest, was wir nächstes Jahr gerne wiederholen werden.