Wintersporttag 2023/2024

Am Freitag, den 01.03.2024, fand unser Wintersporttag statt. Da es sich mit den Schneeverhältnissen bei uns im Moment leider nicht besonders gut verhält, verlagerten wir unseren Tag eben aufs Eis! Denn verzichten wollte auf den Wintersporttag keiner, weder Lehrer und wohl schon gar nicht unsere  Schüler...

Gemeinsam mit unserer Außenstelle Weilersbach und den dortigen beiden Klassen haben sich die vier Klassen aus Obereschach mit zwei vollen Bussen nach Schwenningen ins Eisstadion auf den Weg gemacht. Bereits die Fahrt dorthin war für die Kinder ein großer Spaß. Dort angekommen wurden erst einmal Schuhe geschnürt und dann ging es für über zwei Stunden aufs Eis. Alle Kinder haben den Tag mit ihren Freunden und Freundinnen sehr genossen. Unsere Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte begrüßten den Tag als gelungene Veranstaltung und Abwechslung zum regulären Vormittag.