Einschulung in Obereschach

Am Freitagnachmittag (15.09.2023) wurden 14 Erstklässler an der Grundschule Obereschach herzlich willkommen geheißen. Die Schüler aller Klassen bereiteten ein Programm zum Empfang vor.  Frau Kizmann trug mit den Zweitklässlern zur musikalischen Einstimmung bei. Danach wurde das Theaterstück „Die Schulmonster“ unter der Regie von Vera Zimmermann von den Dritt- und Viertklässlern aufgeführt. Die Schulleiterin Rosi Zeiger begrüßte die Gäste und besonders die neuen Erstklässler. Zum Abschluss wurde ein Schattentheater unter der Leitung von Frau Meißner dargeboten. Im Anschluss konnten die Einschulungskinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben, während die Gäste von den Eltern der Schule mit Gebäck und Getränken bewirtet wurden. Bei schönem Wetter konnten die Eltern und Kinder die Schule von innen und außen kennenlernen.